Unser Unternehmen | Unser Team | Unser Credo
Die Ski + Sport Achermann AG ist ein Zentralschweizer Sportfachgeschäft mit Hauptgeschäft in Stans, das der INTERSPORT Schweiz AG angeschlossen ist. Das familiengeführte Unternehmen, besteht aus einem Netzwerk von drei Filialen. Wir sind die erste Adresse für alpinen und nordischen Skisport, Running, Mode und Skivermietung. «Sport to the people» ist unsere Philosophie. Es ist ein Ausdruck von Freude an Bewegung, Vitalität und Naturverbundenheit - ein ganz spezielles Lebensgefühl. Authentizität, Verlässlichkeit, Gastfreundschaft sind Werte und Eigenschaften wonach wir streben und leben.
Die Leidenschaft für den Sport prägt unsere tägliche Arbeit. Ob beim direkten Kundenkontakt oder bei Backoffice-Tätigkeiten: sportliche Werte wie Teamspirit, Fairness, Respekt und Engagement bilden die Grundlage für unseren Berufsalltag.
Wir suchen
Eine:n leidenschaftliche:n Sportler:in bzw. Verkaufsberater:in mit Fokus Hartwaren, die:der unser Verkaufsteam per sofort oder nach Vereinbarung in einem Arbeitspensum von 80-100% unterstützt.
Deine Aufgaben
Deine Erfahrung
Wir bieten dir
Welche Sportart ist deine Passion? Bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und erzähle es uns. Bitte senden Sie uns diese via verkauf@achermannsport.ch Mail oder per Post an:
Ski + Sport Achermann AG | Michael Achermann | Engelbergstrasse 37 | 6370 Stans
Für weitere Auskünfte stehen wir dir gerne auch via Telefon +41 41 610 12 18 zur Verfügung.
Achermann Sport
Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen aus Stans in Nidwalden, das bereits in der vierten Generation geführt wird. In den letzten Jahrzehnten haben wir uns von einem klassischen Ski-Sport-Geschäft zu einem vielseitigen Anbieter für Sport- und Freizeitartikel entwickelt. Heute beschäftigen wir rund 24 Mitarbeitende und betreiben zwei Standorte sowie zwei Onlineshops.
Dein Team
Du wirst Teil eines dynamischen und agilen Teams, das für den E-Commerce und die Optimierung unserer Geschäftsprozesse verantwortlich ist. Wir suchen ständig nach innovativen Lösungen und arbeiten mit viel Enthusiasmus an unseren Projekten.
Deine Aufgaben
Du unterstützt die Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, kümmerst dich um die Datensynchronisation verschiedener Systeme und optimierst die Prozesse vom Onlineshop und Kundendienst bis hin zur Logistik laufend.
Deine Verantwortlichkeiten
Konzeptionelle und technische Weiterentwicklung der E-Commerce-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Backend-Lösungen
Ausbau, Verbesserung und Weiterentwicklung von Anwendungen wie Daten-Feeds und Schnittstellen
Kontinuierliche Optimierung und Erweiterung der E-Commerce-Plattform in enger Zusammenarbeit mit deinem Team
Dein Profil
* Erfahrung in der Backend- und REST-API-Entwicklung
* Gute Kenntnisse in PHP und JavaScript
* Vertraut im Umgang mit Git
* Selbstständige Arbeitsweise und Freude an agiler Entwicklung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Offen und neugierig für Neues
Interessiert?
Möchtest du Teil eines KMU mit Start-up-Atmosphäre werden? Bei uns erwartet dich ein motiviertes und humorvolles Team. Dein Arbeitsplatz ist optimal erreichbar und nur einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof Stans entfernt. Wähle zwischen Windows oder Mac als Arbeitsgerät und profitiere von viel Flexibilität.